Kunst als Tor zur Welt – Gespräch mit Dr. Christine Würfel-Stauss
50 Jahre moderne Kunst: Im Gespräch mit Ludorff
Unterschätzte Outperformer: Perspektiven auf den Osteuropäischen Kunstmarkt
“Wir müssen uns für die Freiheit der Kunst einsetzen” – Prof Dr Susanne Gaensheimer im Gespräch
Menschen, Orte, Beziehungen – Alex Flick über die Kraft der Verbindung
„Ich bin niemals nicht am Recherchieren” – Interview mit Alicja Schindler
„Das Denken in Disziplinen finde ich nicht brauchbar” – Interview mit Anne Küper
Kalkulation als Form der Kunst – Interview mit Norimichi Hirakawa
Tales of Transformation – kuratiert von Linda Peitz
Interview mit Joanna Phillips – RED Restaurierungszentrum Düsseldorf
Von Palermo nach Düsseldorf: Ein Gespräch mit RizzutoGallery
20 Jahre Galerie VAN HORN
2025 HIGHLIGHT AUSSTELLUNGEN IN DÜSSELDORF
Generation Meinungsstark: Ein Interview mit The Gen Z Art Critic
Ohne die freie Szene geht nichts! 3 Düsseldorfer Off-Spaces im Gespräch
Tschüß und Hallo – Interview mit Alicia Holthausen
Mehr, jünger, weiblicher – Unsere Skulpturenplätze 2025
„Urlaubsfarben und dazu etwas Hässliches“
Philara – Zeitgenössische Kunst in industriellem Ambiente
Bongile Mantsai über Empowerment am Schauspielhaus Düsseldorf
Christoph Meyer über die Oper Düsseldorf
Swantje Lichtenstein über die künstlerische Arbeit der Sprache
Ulrike Groos über das vielfältige Flair der Düsseldorfer Kunstszene
6 sehenswerte Sommerausstellungen in ganz Nordrhein-Westfalen
Susanne Gaensheimer spricht über die Anziehungskraft von Düsseldorf als Kunst- und Kulturstadt
Volker Bertelmann über den Sound von Düsseldorf
Zeitgenössische Kunstinstitutionen in Düsseldorf
Franka Hörnschemeyer ergründet die Materialität der Dinge
“Künstler*innen unserer Generation eine Plattform bieten.” Die Gründer von Kadel Willborn
Jonas Wendelin ist der Künstler hinter Dittrich & Schlechtriem’s “Othering”
Troika erkundet die Grenzen zwischen Natur und Künstlichkeit
Anna Ehrenstein bringt den globalen Süden und Westen zusammen
Lernen Sie unsere 10 SOLO PROJECTS-Künstler*innen kennen
Joëlle Dubois’ Kunst: Eine Hommage an die eigenwillige, unverfälschte Schönheit des Körpers
Ein Insider-Guide zu unseren 12 “NEXT”-Galerien
DER SILBERLÖWEN-GEWINNER SAMIRA ELAGOZ über seine radikalisierende Kunst
Milja Laurila lässt sich von alten medizinischen Bildern inspirieren
10 ZEITGENÖSSISCHE KÜNSTLERINNEN, DIE MAN KENNEN SOLLTE
LENA VON GOEDEKE MACHT KUNST AN DEN EXTREMSTEN ORTEN DER ERDE
Andreas Schmitten erschafft vielschichtige Miniaturwelten
Glückliche Besucher*innen – Einblicke in Felix Krämers Konzepte für den Kunstpalast
Warum Valeria Napoleone nur Künstlerinnen sammelt
Audioarchiv Kunst dokumentiert die Kunstgeschichte des Rheinlandes
Prof. Dr. Susanne Gaensheimer über die Ausstellung Dialoge im Wandel im K21
Kuss Proteste – Queere Intimität als politische Praxis in der Kunst
Wollt ihr uns hier oder nicht: Barrierefreiheit im Kunstraum
Was die Kunstwelt vom Women’s History Museum Zambia lernen kann
Digitalisierung kann Museen nachhaltiger und gerechter machen
Jenseits der Nachhaltigkeit: “Degrowth” in der Kunstwelt
Die Bedeutung der Kunst im Kampf gegen die Klimamüdigkeit
Den Partys von gestern nachjagen: Die Warhol’sche Fantasie einer Kunstszene
Die neue Online-Kunstwelt in der Ära Post-NFT
Special Highlight aus Tokio “anonymous art project”
Heinz Breloh: Keine Distanz zwischen Körper und Plastik
Ein echtes Highlight: Unsere Skulpturenplätze 2024
Der Insider-Guide zu den Skulpturenplätzen der AD2023
Susanne Breidenbach von der Galerie M über die Unersetzlichkeit von Kunst