Menu

Register to Apply

Das Bewerbungsverfahren für die Art Düsseldorf 2025 beginnt Ende August 2024.

Für die Art Düsseldorf können sich Galerien bewerben, die feste Räumlichkeiten verfügen und regelmäßig Ausstellungen mit vertretenen Künstler:innen veranstalten. Die Sektionen der Art Düsseldorf sind: MAIN (Stände können ab 40 qm gebucht werden), JOINT (Stände können von zwei Galerien zusammen ab 40 qm gebucht werden), NEXT (Stände haben 25 qm), SOLO PROJECTS (Stände haben 30 qm).

Die Auswahl für die Teilnahme basiert auf der kuratorischen Stärke und der Prämisse des Bewerbungsvorschlags der Galerie, dem Ausstellungsprogramm und der Liste der vertretenen Künstler:innen. Kriterien wie die Qualität der Kunstwerke, frühere Präsentationen auf Kunstmessen und damit verbundene Projekte der Galerie sind für die Entscheidung der Jury von zentraler Bedeutung.

In der Bewerbung werden Informationen über die Galerie sowie ein Ausstellungskonzept und Bilder von Arbeiten, die auf der Messe gezeigt werden sollen, verlangt. Für Galerien, die sich zum ersten Mal bewerben, ist eine Standskizze obligatorisch.

Wenn Sie sich zum ersten Mal bewerben, registrieren Sie sich bitte, um den Bewerbungsprozess zu starten. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail.

Eine nicht erstattungsfähige Anmeldegebühr von 400 € wird bei der finalen Bestätigung der Anmeldung über unser Online-Zahlungsportal eingezogen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Gallery Manager der Art Düsseldorf, Gilles Neiens: neiens@art-dus.de