Aktuelles und
Pressemeldungen

“Für uns ist die Art Düsseldorf ein super Termin im Herbst. Das Rheinland hat das Potential zwei Messen zu positionieren. Köln im Frühjahr und Düsseldorf im Herbst. Wir kommen nächstes Jahr wieder.“
(Johann König, König Galerie, Berlin)

“Unser Fazit: sehr gut informierte Besucher und intellektuell anregende Gespräche. Eine internationale Messe mit einer interessanten Mischung von Sammlern aus Belgien, Skandinavien und Deutschland. Wir haben neue Kontakte geknüpft und Verkäufe getätigt.“
(Axel Vervoordt Gallery, Antwerpen)

“Für die Mutigen, für die Jungen, für die Unverbesserlichen: 91 Aussteller gehen auf der Messe Art Düsseldorf in die Offensive.“
(Monopol)

“Die Art Düsseldorf ist eine sehr schöne Messe. Unser Standkonzept mit dem Fokus auf jüngere Künstler ist sehr gut aufgegangen. Wir haben Werke von allen Künstlern an bekannte und neue Sammler verkauft und einige neue getroffen.“
(Gerd Harry Lybke, Eigen + Art, Berlin)

“Eine sehr gute Messe. Die Location ist toll und die Leute fühlen sich wohl. Daher war die Messe durchweg gut besucht. Es gab viel Interesse, viele neue Kontakte und wir haben gut verkauft.“
(Beck & Eggeling, Düsseldorf)

“Die Messe war sehr dynamisch mit vielen ausländischen Kuratoren und Kunstberatern. Ich habe den Stand mit der Düsseldorfer Galeristin Linn Lühn geteilt, um Synergien in diesem ansonsten sehr kompetitiven Markt zu kreieren. Die Art Düsseldorf hat mir ermöglicht, Kunst, Design und tribal art in Dialog zu setzen. Für mich daher eine rundum positive Erfahrung.“
(Olivier Vrankenne, OV Project, Brüssel)

“Wir haben an neue Kunden und an Bestandskunden verkauft. Die Messe hat sich qualitativ weiterentwickelt, wir kommen nächstes Jahr wieder.“
(Michael Werner Kunsthandel, Köln)

“Wir waren zum ersten Mal dabei und haben sehr positive Erfahrungen gemacht. Interessierte Besucher und viele neue Kontakte. Das Interesse für zeitgenössische Fotografie ist groß.“
(Bernheimer Fine Arts, Luzern)

“Ich bin begeistert, welchen Zuspruch die zweite Ausgabe der Art Düsseldorf findet. Viele Kunstliebhaber sind nach Düsseldorf gekommen, um großartige Kunst von regionalen und internationalen Galerien in der tollen Atmosphäre der Böhler Hallen zu genießen und zu erwerben. Ein grandioses Ereignis, das zu der Strahlkraft der Kunstmetropole Düsseldorf wesentlich beiträgt.“
(Thomas Geisel, Oberbürgermeister Düsseldorf)

“Die Art Düsseldorf boomt.“
(Süddeutsche Zeitung)

“Wir haben eine überaus positive Resonanz auf unser Standkonzept erhalten, indem wir in der Galerie vertretene Künstler mit einer Auswahl von Künstlern aus Tel Aviv kombiniert haben. Dieser Dialog war erfolgreich, um weitere Kontakte zu Kuratoren zu knüpfen, aber auch attraktiv für Sammler und so konnten wir einige Werke in anspruchsvollen Sammlungen platzieren.“
(André Schlechtriem, DITTRICH & SCHLECHTRIEM, Berlin)

“Die Qualität der Messe ist gut. Richtung Benelux Sammler noch weiter ausbaufähig.“
(Marlborough Contemporary, New York)

“Die Art Düsseldorf hat ein klares Profil gefunden, das von der Nachkriegsmoderne ausgeht und in die Gegenwartskunst führt. Der Erfolg der zweiten Ausgabe beruht darauf, moderne und zeitgenössische Kunst auf hohem Niveau zusammenzuführen.“
(Aeneas Bastian, Galerie Bastian, Berlin)

“Unsere erste Messebeteiligung in Düsseldorf war eine gute Erfahrung, wir haben sowohl an bestehende Kunden verkauft als auch neue dazu gewonnen. Die Offenheit und der positive Dialog mit den Besuchern hat auch mit dem Ort zu tun. Dank des Tageslichts erlebt man die Kunst intensiver als auf anderen Messen.“
(Parisa Kind, Frankfurt am Main)

“Ich habe neue Künstler entdeckt und viele interessante Begegnungen gemacht. Zwei Tage im Rheinland waren zu kurz, um die Vitalität der Region für zeitgenössische Kunst voll zu erleben. Die Museen, Stiftungen und Galerien boten ihr Bestes für uns alle, die wir den Kurzurlaub von Brüssel aus machten.“
(Frédéric de Goldschmidt, Privatsammler mit Sitz in Brüssel)

“Die zweite Ausgabe der Art Düsseldorf macht sich bestens.“
(FAZ)

“Die zweite Ausgabe der Art Düsseldorf war eine konsequente Weiterentwicklung einer jungen, frischen Messe mit großem Potential.“
(Gil Bronner, Sammlung Philara)

“Die gut besuchte Messe ähnelt mit ihren hohen, lichtdurchfluteten Hallen dem Grand Palais. Außerdem finden viele interessante Ausstellungen statt, wie Harald Szeemann in der Kunsthalle oder Cao Fei im K21. Das zeigt, dass Düsseldorf eine Kunstmetropole ist.“
(Hans Ulrich Obrist, Chefkurator der Serpentine Gallery, London)

“Die Kunstmesse im Böhler Areal hat an Qualität zugelegt.“
(Handelsblatt)

“Kunst-Vergnügen im ehemaligen Stahlwerk.“
(Rheinische Post)

“Die Art Düsseldorf ist im zweiten Jahr auf Erfolgskurs.“
(Westdeutsche Zeitung)

“Sicht- und spürbar war das Interesse an der Art Düsseldorf auch in den Institutionen Kunsthalle und Kunstverein, denn wir hatten ein sehr gut frequentiertes Haus an allen Tagen der Messe aus allen Teilen der Republik, aber auch aus Benelux, USA oder aus Korea.“
(Gregor Jansen, Direktor, Kunsthalle Düsseldorf)

“Zur Eröffnung (…) sind die bekannten Sammler der Region geschlossen angetreten, ebenso wie mancher Globetrotter.“
(Tagesspiegel)

“Ich kenne keine Messe, die eine so schöne Atmosphäre hat. In den tageslichtdurchfluteten Hallen des Areal Böhler kommen die Kunstwerke wunderbar zur Geltung. Die Qualität der gezeigten Arbeiten ist hoch; zudem gibt es einen guten Überblick über die Szene. Die Messe ist ein wertvoller Beitrag für die Kunst-Stadt Düsseldorf, den man nicht missen möchte.“
(Felix Krämer, Generaldirektor, Kunstpalast Düsseldorf)

“Stark auch ohne Schweizer Hilfe.“
(Tagesspiegel)

19.11.2018

Art Düsseldorf etabliert sich als fester Termin für Sammler, Galeristen, Kuratoren und Kunstinteressierte in der Region

 

Hier finden Sie die Pressemitteilung zum Abschluss der Art Düsseldorf 2018.

10.09.2018

Art Düsseldorf gibt Ausstellerliste für ihre zweite Ausgabe bekannt

 

Hier finden Sie die Pressemitteilung über die Galerienliste der Art Düsseldorf 2018.

22.10.2018

Art Düsseldorf präsentiert die Highlights ihrer zweiten Ausgabe

 

Hier finden Sie die Pressemitteilung über die Highlights der Art Düsseldorf 2018.

20.11.2017

Starker Auftakt der Art Düsseldorf

Hier finden Sie die Pressemitteilung zum Abschluss der Art Düsseldorf.

23.10.2017

Die ART DÜSSELDORF gibt das Programm der ersten Edition bekannt

Hier finden Sie die Pressemitteilung zum Programm der Art Düsseldorf.

04.04.2017

Die neue ART DÜSSELDORF verkündet Zulassungs-ausschuss

Hier finden Sie die Pressemitteilung zum Zulassungsausschuss der Art Düsseldorf.

20.09.2017

Die ART DÜSSELDORF gibt die Ausstellerliste der ersten Edition bekannt

Hier finden Sie die Pressemitteilung zur Ausstellerliste der Art Düsseldorf.

09.02.2017

Die MCH Group beteiligt sich an der ART DÜSSELDORF

Hier finden Sie die Pressemitteilung zur Beteiligung der MCH Group an der Art Düsseldorf.